IT Dienstleistungen & Support

Installation • Instandsetzung • Instandhaltung

IT Dienstleistungen und technischer Service für EDV-Hardware werden in der Regel nach Zeitaufwand ausgeführt. Im Vorfeld ist ein Informationsaustausch erforderlich um die Tätigkeiten, Umfang und Umsetzung zu vereinbaren.

Als Dienstleister für Mittelstand und gewerbliche Kunden bieten wir ein breites Portfolio an Serviceleistungen an, die wir nach Bedarf ausführen.

Ob Planung oder Erweiterung Ihres LAN / WLAN Netzwerkes, Support für vorhandene IT oder Reparatur defekter Hardware, Service auf Abruf oder über längeren Zeitraum, Urlaubsvertretung oder projektbezogener Support, wir sind immer für Sie da.

Guter Service zu fairen Konditionen

Für IT-Dienstleistungen und Support berechnen wir folgende Stundensätze:

Kategorie IT1 - Fernwartung & Remote Service      86,00 € netto

  • Fehlerbehebung Online
  • Installation und Anbindung neuer Systeme
  • Software Installation und Updates
  • Windows Updates und Datenpflege
  • Systembereinigung und Überwachung

Kategorie IT2 - Hardware Instandsetzung               86,00 € netto
Vor-Ort-Service mit Einzelauftrag

  • Reparaturen defekter IT Hardware - PC/Notebook/Tablet -
  • Instandsetzung und Fehlerbehebung IT Hardware
  • technischer Benutzer Support für den Arbeitsplatz
  • allgemeine IT Dienstleistungen - Switch/Router

Kategorie IT3 - IT Service                                            96,00 € netto
Vor-Ort-Service mit Einzelauftrag

  • Installation neuer Hardware                      
  • Einrichtung neuer Systeme
  • Anbindung, Integration, Administration
  • Software Installation und Betreuung
  • Instandsetzung Backup, AV oder Storage

Kategorie IT4 - IT Dienstleistungen                           120,00 € netto
Vor-Ort-Einsatz

  • Netzwerk Einrichtung und Support
  • Analyse und Beratung
  • Planung ganzzeitlicher Projekte
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Speicherlösungen und Backup
  • Cloud Lösungen und Support

Hinzugerechnet werden Ersatzteile und Materialkosten. Bei allen Serviceeinsätzen und Dienstleistungen wird jeweils die erste 1/2 Stunde berechnet, für Arbeitszeit darüber hinaus erfolgt Berechnung in Arbeitswerten á 15 Minuten. Für Serviceeinsätze außerhalb unserer Geschäftszeit berechnen wir Aufschläge auf den jeweils geltenden Stundensatz. Für die Zeit von 17:00 bis 21:00 Uhr berechnen wir einen Aufschlag von 30% netto. Bei Vertragsabschluß mit Laufzeiten von 24 bis 36 Monate bieten wir individuelle Konditionen an.

Kostenvoranschläge

Für die Erstellung eines Kostenvoranschlages ist eine Fehlerqualifi-zierung erforderlich, dafür muss die Hardware und Servicebedarf von einem Techniker ermittelt werden. Die Fehlersuche und Diagnose berechnen wir nach Zeitaufwand zum jeweiligen PG Stundensatz.
Für die nachfolgende Kostenfeststellung und Übermittlung eines verbindlichen Kostenvoranschlages berechnen wir eine Pauschale von 50,00 €. Bei Auftragserteilung wird die Pauschale auf die auszuführende Dienstleistung voll angerechnet.

Fahrtkosten für An- und Abfahrt

Für An-und Abfahrt im Stadtgebiet Frankfurt oder bis maximal 25 Km Entfernung berechnen wir eine Pauschale von 60,00 € netto inklusive Fahrzeit. Für Anfahrt darüber hinaus bis 50 Km berechnen wir eine Pauschale von 70,00 € netto inklusive Fahrzeit. Für Servicefahrten mit Entfernung von mehr als 50 Km berechnen wir eine Pauschale von 70,00 € netto sowie zusätzlich 0,50 € pro gefahrenen Kilometer.
Für Vertragskunden gelten die vereinbarten Konditionen.

Vertragskunden

Serviceleistungen und Reparaturen für unsere Vertragskunden führen wir auf Basis abgeschloßener Vereinbarungen aus. Die Konditionen gelten für die gesamte Laufzeit des Vertrages. Abweichende Leistungen werden gesondert, in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber ausgeführt.

Nettopreise (Kopie 1)

Alle auf dieser Seite genannten Preise verstehen sich zuzüglich geltender Mehrwertsteuer. Rechnungen für Dienstleistungen und Service sind nicht abzugsfähig.